7. Oktober 2018 um 19:03
Ich habe mich jetzt doch fürs Holz entschieden, trotzdem nochmal danke für all die Ratschläge! 
7. Oktober 2018 um 20:40

hy

 

erst ma du nervst überhaupt nicht, zumindest mich nicht  und ich kann nur für mich sprechen.

im gehenteil du bist jung , und geduldig,  willst so schnell wie möglich dein ziel erreichen. gas find ich gut manchmal versuchen wir alten säcke dir tips zu geben die für dich zwar schwer aber halt eben am besten sind. ich zumindest werde dir nie einen rat geben der dich in schwierigkeiten bringen kann. und das ist auch bei allen anderen hier so, das ist eigmtlich alles.

 

tschau torsten

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018 um 20:41, Torsten Pohl
7. Oktober 2018 um 20:55
Danke für die Unterstützung und die Ratschläge Torsten! Also ich werde jetzt mal in nächster Zeit einfach drauf los probieren und das Ergebnis dann hier posten. Gruß vom Feldschmied!
7. Oktober 2018 um 21:24
Achte bitte nur im unmittelbaren Strahlungsbereich der Ofen- und Abgaswärme auf eine gute Dämmung des Holzes, zum Beispiel mit Fermacell oder ähnlichem. Hier in der Gegend ist durch die Strahlungskitze eines Werkstattofens mal ein ganzes Anglerheim in Rauch aufgegangen.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
8. Oktober 2018 um 07:02
Werde ich machen, danke für den Tipp!
8. Oktober 2018 um 07:40

Servus Feldschmied.

Würde ich so nicht machen.

Papa sagte immer: 1/4 Std. nachdenken, 1/2 Std arbeiten, 1/4 Std Pause.

1/2 Std drauflos werkln, 1/2 neu machen...keine Pause !!

Ich bin für Variante 1

 

LG

 

Walter

 

8. Oktober 2018 um 08:34
Dann werde ich das so machen! Mit „drauf los probieren“ habe ich gemeint, dass ich das jetzt so mache und wenn es am Ende nicht funktioniert nächstes Jahr neu machen. Ich habe schon einen Plan aufgezeichnet und denke aber, das wird ganz gut hinhauen! Gruß vom Feldschmied!