Google Translator

Barfuß schmieden im Winter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Baum

34, male

Posts: 52

Barfuß schmieden im Winter

from Baum on 12/19/2016 08:06 AM

Gestern standen auf dem Merziger Weihnachtsmarkt zwei Schmiede zum Kinderschmieden.
Ich hab nicht schlecht gedstaunt, dass einer davon barfuß geschmiedet hat. Habe ich im Forum zwar schonmal davon gelesen, aber draußen im Winter bei 0° hätte ich das echt nicht geglaubt.

Den Kindern hat's sichtlich Spaß gemacht ihre Herzen oder kleine Messer zu schmieden.

Also, wer von euch war das?

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Barfuß schmieden im Winter

from kunstschlossernussbach on 12/19/2016 07:15 PM

Das war bestimmt ein Saarländer

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

Baum

34, male

Posts: 52

Re: Barfuß schmieden im Winter

from Baum on 12/20/2016 10:00 AM

er kanns einfach nicht lassen
Dir hätt ih das ja noch zugetraut !

Reply Edited on 12/20/2016 01:57 PM.

Gravedigger

54, male

Posts: 685

Re: Barfuß schmieden im Winter

from Gravedigger on 12/21/2016 07:26 PM

wenn die Füße größer als Schuhgröße 47 sind wars ganz sicher ein Waldecker.

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply

« Back to forum