Amboss 56kg abzugeben.....

1. Juni 2017 um 22:49
Moin 

Nach langem ringen mit mir habe ich mich dazu entschlossen einen Amboss abzugeben.

Er wiegt 56kg und kommt aus Schweden, da er von 1916 ist denke ich das er geschmied ist.Das Vierkantloch  ist 25x25 das kleine Horn und den Abschrot von Peddinghaus sowie den Ambossstock
gebe ich mit ab. Alles zusammen würde ich für 160 Euro abgeben.

rps20170601_214402_275.jpgrps20170601_215235.jpgrps20170601_215312_888.jpgrps20170601_215342_722.jpgrps20170601_215402_250.jpg
1. Juni 2017 um 23:26
Mist, den hätte ich gerne gehabt! Aber nördlich von Hamburg, das ist ja noch weiter als Gravediggers Kollege!
Wir hier im wilden Süden haben zwar das bessere Wetter als ihr Nordlichter, aber ihr habt die Ambosse!!!
Manchmal ist die Welt ungerecht...
1. Juni 2017 um 23:51
Du ich habe auch immer das Gefühl das die guten Angebote immer mindestens 400 km weit Richtung Süden sind! 

Ich weiß jetzt auch nicht was eine Spedition verlangen würde..... 
2. Juni 2017 um 00:37
Der Preis würde sich wohl so knapp verdoppeln, also ca. E 100-130,-, ich hab das aber nicht agressiv ausgegoogelt. Manfred's Geselle hätte die Fahrkarte für € 120,- lösen können, aber eigentlich suche ich einen leichteren Amboss, den man auch mal ohne Werkstattkran rausholen kann, um kurz mal was zu schmieden. In sofern wäre deiner sogar näher am Beuteschema...

Btw., kommst du auf's Hammer-In?


P.S.: Nördlich von dir gibt's ja nicht mehr so viel Deutschland, also musst du dich zwangsläufig südlich orientieren!
Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017 um 00:52, Klopfer
2. Juni 2017 um 08:21
Zum Hammer In komme ich leider nicht....das sind knapp über 700 km von mir. Und mir fehlt momentan auch die Zeit..... 

Wenn du Interesse hast und die Kosten für dich okay sind kann ich ihn gerne auf einer Palette befestigen!

Ja stimmt in richtung Norden kommt nicht mehr viel Deutschland aber müssen es denn immer gleich 400-700 km in Richtung Süden sein???? 
2. Juni 2017 um 10:36

Interesse hab' ich schon, aber mir ist das im Moment doch zu weit bzw. mit Versand zu teuer, also mach lieber jemand anders glücklich!

Ich bin hier noch an einer Schmiedeausrüstung im Dornröschenschlaf dran, da muss ich mich aber ruhig verhalten, weil ich damit ev. überrascht werden soll.  Ich habe aber vorsichtshalber meinen Sohn darauf angesetzt...

8. Juni 2017 um 20:49
So er ist verkauft 

Gruß Nils