10. Internationales Rennofensymposium 28.August bis 1.September 2013

9. Juli 2013 um 21:52
Hallo allerseits!
Ich möchte alle Rennfeuerinteressierten auf das anstehende 10. Internationale Rennofensymposium vom 28.August bis 1.September 2013 hinweisen.

Zum zehnten Male treffen sich auf dem Fachsymposium, welches dieses Mal auf dem Gelände der Grube Fortuna stattfinden wird, Rennofenbegeisterte aus über 21 Ländern. Schwerpunkt des Symposiums ist die Verhüttung von Eisenerzen (u.A. aus der Grube Fortuna) nach dem Rennfeuerverfahren. Zusätzlich ist ein Begleitprogramm mit Vorträgen zur Geologie, Wirtschafts-, Technik- und Industriegeschichte geplant. Desweiteren sind Besichtigungsfahrten zu archäologisch interessanten Stellen in der Region geplant.

Anmeldung: holger.suess(at)t-online.de
Weitere Infos unter http://www.grube-fortuna.de/fortuna/

Location: Besucherbergwerk Grube Fortuna
PLZ u. Ort: 35606 Solms

http://schmiededaseisen.de/events/event.273695-10_internationales_rennofensymposium.html
11. Juli 2013 um 21:31
Hallo Rafail,

leider hab ich zuviel Arbeit um da mit zu feuern, aber eventuell komme ich mal zum spechteln einen Tag .
Bodo kommst auch? Lüdenscheid ist ja auch nicht weit entfernd, und der Jokke Thermitbrenner??. Könnten uns ja absprechen das wir uns dann auch dort treffen.

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013 um 21:37, Peter Broich
4. September 2013 um 21:09
Hallo,

für alle interessierte ein Video über meinen Ofen auf dem 10. Int. Rennfeuersymposium:
Klick

Grüße
Rafail
Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013 um 21:11, Ricardios